ÜBER MICH

Ich bin Jahrgang 1964. Psychologische Fragestellungen interessierten mich schon als junge Erwachsene. Seit 2008 bin ich der Bindungsenergetik verbunden. Von 2010 bis 2013 absolvierte ich die vierjährige Ausbildung. Ende 2013 habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt Bremen abgelegt und damit die Heilerlaubnis erworben.

Um heilsam auf die menschliche Psyche einwirken zu können, braucht es ein Verständnis davon, wie sie funktioniert. Der Diplom-Psychologe Michael Munzel (Jahrgang 1965) hat in der Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von herkömmlichen Verfahren und in Verbindung mit grundlegenden Erkenntnissen sowohl der modernen Bindungs- als auch Gehirnforschung ein eigenständiges Verständnis von der Natur der menschlichen Psyche entwickelt. Er ist der einzige mir bekannte Therapeut, der den Zustand psychischer Gesundheit konkret definiert, sich dabei aber nicht an Normen orientiert, sondern die Entfaltung der individuellen Persönlichkeit in den Mittelpunkt rückt.

In der Bindungsenergetik habe ich einen Ansatz gefunden, den ich als durch und durch zeitgemäß empfinde. Durch regelmäßige Supervision und Fortbildung bewege ich mich am Puls dieses Therapieansatzes, der mich in seiner Orientierung an psychischer Gesundheit im Allgemeinen und individuellen Aufbauprozessen im Besonderen zutiefst überzeugt.

  • Heilpraktikerin für
    Psychotherapie

    0152 - 04 66 87 77
    kontakt@urtemuecke.de

    einzeltherapeutische
    Begleitung,
    Termine nach Vereinbarung

    Ich praktiziere im Zentrum
    für Bindungsenergetik,
    Fedelhören 106,
    28203 Bremen

    kostenfreies und
    unverbindliches
    Erstgespräch

    Informationen zur
    Bindungsenergetik
    finden Sie unter
    bindungsenergetik.de